Sonntag, 22. Dezember 2013

Enkosi!



Loslassen…
Eingeständnis..
Wertschätzen..
Dankbarkeit..

Lasst mich euch eine kurze Geschichte erzählen:

Es war einmal ein deutsches blondes Mädchen, das sich auf eine Reise begab. Ihr Ziel? Südafrika. Genauer gesagt Port Elizabeth. Ihre Mission? An einer Grundschule in einem Township arbeiten.

Tolle Chance, großer Support vom Programm und euphorische Projektpartner.

Und doch spielte ihr Kopf nicht mit.

Also wurde umgesattelt. Mission 2? Umzug nach East London zur B-Strong Foundation. .Diesmal administrative Aufgaben in Aussicht, sowie Assistenz bei Charity- und Fundraising-Events.

Und trotzdem spielte der Kopf nicht mit.

Was macht man also, damit der Kopf wieder mitspielt?
Man legt den Schalter um, ganz einfach…
Nur ist der Schalter manchmal hinter einem Wust an Gedanken, Eindrücken, Meinungen und Gefühlen versteckt.
Also muss eben die „Heckenschere“ rausgeholt  und radikal eingesetzt werden.

Kurzum: Die „Heckenschere“ steht für eine ehrliche Entscheidung.

Ich habe mich, im Einvernehmen mit Brett und dem WW-Team, dazu entschlossen das WELTWÄRTS-Programm zu verlassen.

Ein Schritt, der groß wirkt, aber eigentlich einfach nur fair ist.

Ich war nicht in der Lage mich in die Projekte einzufinden und die machbaren Aufgaben zu erledigen , die mir zugeteilt wurden und auch fiel es mir schwer, mir neue zu suchen.
Loslassen..
Eingeständnis..
Wertschätzen..
Dankbarkeit..

Und so ist es auch.

Ich bin dankbar für 5 Monate, die mich persönlich ein großes Stück weiter gebracht haben. Es ist überragend, mit welchem Verständnis auf meine Entscheidung reagiert wurde und ich stehe so noch viel mehr hinter dem Programm.
Dafür bin ich sehr dankbar und werde es ohne Bedenken weiterempfehlen. 


Damit schließe ich meinen WELTWÄRTS-Blog.

Ich danke allen fleißigen Lesern, das bloggen hat sehr viel Spaß gemacht und ist eine tolle Möglichkeit Familie und Freunde auf dem Laufenden zu halten.

Zum Schluss noch ein paar besondere Momentaufnahmen und Eindrücke.

Ich komme wieder!



















Enkosi South Africa


und Fröhliche Weihnachten!!



1 Kommentar: