Montag, 18. November 2013

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen..

..stimmt in diesem Fall nicht ganz, denn die "Arbeit" war dieses Mal ein wirkliches Vegnügen :-)

Da Vici und Pauline das Wochenende in Hogsback bei einem Radrennen halfen, wollte Mira Samstag gern die Kinderheimkinder betreuen. Das Wetter war allerdings katastrophal, es schüttete und gewitterte. Auf einem Plakat an einer Ampel sah ich, dass momentan ein Circus hier Halt macht. Somit fuhren Mira und ich mit den Kindern zum Circus!

Im Vorfeld erfragte Mira per Mail, ob wir vielleicht einen Discount kriegen könnten und uns wurden netterweise 50% auf den Eintritt erlassen! Somit zahlten wir insgesamt für 10 Kinder und 2 Erwachsene ca. 43€. Die Kinder waren schon direkt heiß auf Popcorn, wir wussten nicht genau, wieviel unser Budget noch hergibt. Doch diese Entscheidung wurde uns abgenommen!

Ein Mann, den wir baten ein Gruppenfoto von uns zu machen, erkundigte sich bei mir wer unsere Kinder und wir denn seien. Unmittelbar nach meiner Erklärung drückte er mir 300Rand (ca. 22€) in die Hand und meinte, wir sollen den Kindern Popcorn und Getränke kaufen!! Wow! Ich habe mich versichert als er ins Zelt gegangen ist, nein, er hatte keine Flügel...

Also : Popcorn und Cola für alle!!!

Auntie Mira und Auntie Maxie (Auntie nennen die Kinder jeden, der auf sie aufpasst) waren spätestens da dann auch wahre Heldinnen ;-)

Und sogar für einen kleinen Blinkeball für jeden hat das Geld noch gereicht. Eine wirklich tolle Geste! Und nachdem ich mich zum 5ten Mal bedankt hatte, bat mich der Mann (der übrigens nicht allein, sondern mit seiner Tochter dort war) noch um unsere Kontaktdaten, da er mit seiner Firma viel im Charitybereich macht. Schaun mer mal!

Circus also!

Ich hatte ja schon bedenken, dass mein "traumatisches Erlebnis" aus Kindertagen (als mein Papa von einem Clown in die Manege gebeten wurde. Ich hatte mit 5 schon Angst vor Clowns und dann nimmt er mir auch noch meinen VATER!) vielleicht wieder hoch kommt...Doch zum Glück hatte ich ja 10 Kinder und Auntie Mira dabei! Puhh...und ich sage euch...


ICH HABS ÜBERWUNDEN!! Wuuupwuuuup!


Fotos und Videos durften wir leider nicht machen. Als ich mein Handy einmal rausgeholte, wurde ich sofort von einem 10meter entfernten Angestellten anvisiert und mit einem Kopfschütteln zum Einstecken gezwungen :-)

Hier zumindest die Homepage: mclarencircus

Den Kindern und uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und der Nachmittag hätte, bei dem krassen Wetter (es hat sogar phasenweise ins Zelt geregnet), nicht besser genutzt werden können!


Morgens noch hatten wir Glück, der Flutregen setzte erst mittags ein, also waren Henrike (ehemalige Weltwärts-Freiwillige, die mittlerweile hier arbeitet! Soviel zum "Südafrikafieber" :-)) und ich mal wieder beim Parkrun. Da auch jetzt ein gewisser Herr Ingo Dansberg in East London weilt, sammelten wir ihn ein und kümmerten uns um unser aller Bikinifiguren, 8h morgens am Nahoon Beach. Der Lauf war wieder gut besucht, es macht wirklich, sich in dieser Hinsicht herauszufordern. Eine Ehre für mich nach dem Rennen vom Veranstalter angesprochen zu werden, ob ich nicht Interesse hätte auch an Rennen teilzunehmen und ihrem Laufclub beizutreten! Wenn ich das mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren kann, auf jeden Fall! Aber nur nicht zu euphorisch, kenne ich ja schon..

Egal, Ansporn genug!

Und dieser Herr Dansberg hatte nun auch noch ein kleines Päckchen für mich dabei!

Ich sach ma so: Weihnachten im Sommer? Läuft! Adventskalender von meinen Eltern, was für eine Überraschung!!Danke!!

Auch unsere Supermärkte sind schon voll im Weihnachtsfieber, es läuft Christmasmusic und die Deko verspricht auch einiges..

Verrückte Welten..

Weihnachten selber werde ich sehr wahrscheinlich bei einem südafrikanischen Freund verbringen, seine Familie und er haben mich eingeladen Teil des Festes zu sein und ich habe voller Vorfreude angenommen!


So und nach dem Wetter Samstag, wo eigentlich die Welt untergangen ist, erstrahlte der Sonntagmorgen nun wieder in purem Sonnenschein.Demnach wurde der für 7:30h angesetzte Triathlon auch durchgeführt. Clara und Nisan (Triathlon ist deren Afternoon-Project) sind ja als Trainer offizieller Teil des Ganzen, da Amathole (der Triathlon Verein in East London) Ausrichter war. Nele, Katta, Mira und ich wollten gerne mal helfen und zuschauen. Also standen wir pünktlich um 6h auf der Matte und ließen uns einfach ein bisschen einspannen.

Frei nach dem Motto: Einfach mal Teil der Eventkultur in East London sein und eben auch Sport an sich unterstützen!

Da der Regen tags zuvor viel dreckiges Wasser aus dem Fluss in die Meeresmünding gespült hat, wurde der Schwimmteil abgesagt und durch einen kleinen Anfangslauf ersetzt.

Es gab 3 verschiedene Kursgrößen. Olympische Distanz, Sprint und Minis. Die Nachwuchstalente aus Nisans/Claras Truppe haben, bis auf einen, alle den Minitrithlon erfolgreich absolviert. Ausnahmetalent Devion hat sich sogar an die Sprintstrecke gewagt, die u.a. auch unser Mentor Lars Koenig absolviert hat.

Mira et moi halfen am Wasser/Streckenwendepunkt und hatten eigentlich damit die Chance uns einfach in der Sonne brutzeln zu lassen, den Athleten "das Wasser zu reichen" und nette Gespräche zu führen :-) So lässt sich arbeiten!

Neugierig?

Schaut selbst:



wunderschöner Blick vom Eastern Beach zum Orient Beach
Die Jungs aus dem Triathlonprojekt haben auch ihr Bestes gegeben und sind alles beeindruckende junge Persönlichkeiten. Nisan und Clara stecken da jetzt schon viel Herzblut rein und werden sicherlich einiges noch erreichen können dieses Jahr.

Apropos Herzblut:
Während Mira und ich dort so saßen war auch unsere Arbeit immer wieder Thema. Die Soccermädels sind ja, wie erwähnt, eben ein großer Haufen von U9/U11/U13 Spielerinnen. Das Niveau ist vielleicht nicht unbedingt sehr hoch, aber wir sind uns einig, dass das nicht entscheidend ist. Wichtiger ist, dass wir es schaffen, den Mädchen eine Hand zu reichen. Sie bekommen die Möglichkeit, technisches und taktisches Spielverständnis in kleinem Umfang zu erlernen. Und es geht uns darum, den Mädchen zu vermitteln, was "Spielregeln" sind, wie man sich sportlich verhält und mit welcher Einstellung man eben auch viel richtig, aber auch viel falsch machen kann. Diese Fähigkeiten sind nämlich durch den Sport direkt auch auf das eigene Leben übertragbar. Und ich bin mir sicher, dass wir nach und nach immer mehr sehen, was die Mädels auch speziell von uns mitnehmen. ABER auch vice versa: Was wir sicherlich mitnehmen:

Begeisterungsfähigkeit!

Am Donnerstag waren Clara, Janna, Mira und ich mit den U13-Mädels am Eastern Beach, haben kurz Fussball gezockt und haben sie dann (ja,alle können schwimmen!) ans Wasser gelassen. Was die sich gefreut haben! Superstark!





Wird sicherlich wiederholt...


Zum Abschluss noch eine nachricht, die eher umgehauen hat:

Vor einer Woche noch Ausrichterort für das NFB 1000 - Cyclerace (im "This and that" - Post), hat diesen Sonntag der "Buffs Club" gebrannt! Zum Glück wurde keiner verletzt...
Fire at Buffs Club



Hervorgerufen wurde das Feuer anscheinend durch eine Kurzschluss.

Also, Papa, kauf neue PCs für deinen Laden! *klopf auf Holz*

Hamba!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen