Samstag, 27. Juli 2013

Erste Eindrücke

Das erste Bild aus dem Flugzeug,als wir zur Landung nach P.E. ansetzen...


Da wir momentan noch nicht in unsere Wohnungen können, übernachten wir bis Dienstag in der JABULALODGE, die ganz simpel,aber mit ein bisschen afrikanischem Flair eingerichtet ist. Unsere Häuser haben wir auch schon gesehen. Pit und ich werden nicht genau in der WG wohnen wie unsere Einsatzstellenvorgänger Mo und Do. Denn das Poolhaus, in dem sie gewohnt haben, hat einen offenen Bade- und Toilettenbereich :-) Zum Kennenlernen sicherlich hilfreich,aber 1 Jahr zusammen ALLES erleben...hmmm..:-) Brett sagte mir direkt, dass Pit und ich woanders schlafen, die Wohnung ist aber auch nur 2-3 Minten von den anderen entfernt. Damit wird der Einstieg sicher erleichtert!

Gestern (26.7.) sind wir dann das erste Mal zu unserer Schule gefahren,die im NEW BRIGHTON TOWNSHIP liegt. Erster Eindruck vom Township? Da man im Vorfeld doch sehr viel darüber gehört und Bilder gesehen hat muss ich gestehen, dass ich weder schockiert noch sehr traurig war. Das liegt allerdings auch daran,dass es ja nunmal einfach (traurige) Realität ist. Mir wird es nicht helfen,wenn ich die ganze Zeit nur Mitleid hätte,denn (wie ihr im nächsten Post sehen werdet und sicherlich auch schon gehört/gesehen habt), diese Lebenssituation ändert nichts an der positiven Einstellung der Kinder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen