Sonntag, 28. Juli 2013

P.E. wird zurecht "Windy City" genannt...

Schon sehr schön,oder? Gestern (27.7.) haben wir uns mal von Stella (aktuelle Freiwillige in P.E.) ein klein bisschen rumführen lassen.. Haben dabei zwar nicht viel gesehen,aber das was wir gesehen haben gefällt! Der Beachwalk an der Küste hier ist wirklich sehr sehr schön,da die "WinterSonne" auch trotzdem sehr hell und intensiv (zumindest für meine Albinohaut) ist. Der Wind ist ein Traum in meinen Augen.Momentan bis zu 24 kmH. Manch einer der Freiwilligen ist zwar nicht sooo der Windfreund (Zitat:"Der zersaust immer so meine Frisur!":-)), ich hingegen bin superfroh über ihn!

Ich liebe es (nicht übertrieben) einfach,wenn ich im Wind stehe oder gegen den Wind einatme, die Lungen werden durhgepustet und man spürt richtig,dass man atmen muss um zu leben! Und er erinnerst mich an die Nordsee!

Deshalb war ich heut morgen auch, auf Anraten von Lars Koenig, mal 1 1/2 Stunden am Beachwalk laufen...Das beste Mittel gegen Inselweh!

Außerdem haben wir noch unsere SIM-Karten aufgeladen...
Das System hier ist auch echt cool:
Man kauft sich eine SIM-Karte für ca. 2-3 Rand (das sind umgerechnet ca. 15-20 Cent!!!) und lädt sie im Prepaidmodus an der SUPERMARKT-Kasse auf :-) Ich habe ein Guthaben für 29 Rand gekauft (das sind ca. 2,20€) und komme damit vermutlich 2-3 Wochen aus,wir werden sehen..Aber absolut unkompliziert und billig...Mit Internetguthaben gehts glaub ich ähnlich, man kauft sich MB (Megabyte,Übertragungsraten) und kann dann zumindest den Chat WHAT'S APP gut nutzen,da den hier auch viele nutzen zum Kurzchat..damit beschäftigen wir uns demnächst dann nochmal näher..
Wer die Nummer haben möchte schreibt mir einfach über Mail oder Facebook!

BY THE WAY: Strom kauft man auch im Supermarkt im Prepaid-System :-)


So,heut ist wieder viel schöner Wind und grelle Sonne, aber eben nur (im Vergleich zu Deutschland) 20°..

An dieser Stelle sei noch schnell gesagt:

LIEBE MAMSEL:ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH (27.7.) ZU DEINEM STOLZEN 60ten GEBURTSTAG!!!


Hamba kakuhle abahlobo!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen