Donnerstag, 25. Juli 2013

Finally arrived!

Welcome and hello South Africa!!

Die Reisegesellschaft P.E./Port Alfred ist um 12h in P.E. gelandet! Nachdem wir einen recht angenehmen Flug über Nacht mit der South African Airline hatten (von München nach Johannesburg), echt krasse Standards auf diesem Flug, sind wir mit einem kleinen Zwischenstop nach P.E. weiter geflogen und sicher gelandet.
Brett,Lars und 3 der aktuellen Freiwilligen haben uns empfangen!

Da es noch keine ganz festen Unterkünfte für uns aus P.E. gibt,schlafen wir heute einerseits in einer echt süßen und komfortablen Lodge. Sarah und mir (evtl. macht sich da das "Dienstältestesein" bezahlt;-) wurde die Ehre zuteil im Hostel von Lars und Brett ein echt sehr gut ausgestattetes Doppelzimmer zu bekommen :-)

Morgen ziehe ich dann in die Lodge um,Sarah und Dimi werden weiter nach Port Alfred fahren.

Was war noch so?
Essen gehen...2 1/2 Stunden haben wir auf unser Essen gewartet,welches dann auch nur gestaffelt kam :-) Aber das war nicht schlimm, denn es war ein informtives Essen:
Moritz und Dominik, meine "Vorgänger", waren dabei und haben u.a. Pit und mir schon viel über ihre Arbeit und noch viiiiieeel mehr über ihr Partyleben erzählt :-) Coole Jungs,denen es auch extrem schwer fällt den Platz "zu räumen"...Alles Gute an dieser Stelle und schonmal vielen Dank für ihre Infos!!!

Morgen wird es dann erstmal in die Lamani Primary School und wahrscheinlich auch zur Uni gehen. Die Offiziellen sollen uns und wir sie ja kennenlernen...

Abends werden Pit und ich dann wahrscheinlich mit "Mo und Do" ein Meeting mit den CONTINENTAL-Kontakten haben. Danach werden wir vermutlich die erste Partyluft schnuppern, da Mo und Do eingeladen haben zum Abschiedsgelage...Ich werde mich wohl als Fahrer anbieten ;-)

Apropos: Linksverkehr! Allerdings kam es mir schon nach der 3ten Fahrt nicht mehr komisch vor,als Fahrer allerdings braucht man vermutlich länger zum Umgewöhnen--

Mehr dazu dann wenn ich wieder gutes WLAN habe und ich will euch natürlich dann auch Fotos senden!!


Aber jetzt erstmal heiß duschen und schlaaaaaafennnn...

Allen eine gute Nacht und

Hamba kakuhle abahlobo!

PS: Mir gehts gut ;-)

1 Kommentar:

  1. jochen und inge25. Juli 2013 um 22:43

    finally erleichtert, daß du einen guten start hattest. Sleep well and wake up with a fresh mind. Your parents

    AntwortenLöschen