Mittwoch, 31. Juli 2013

Umzug in ein "Puppenhaus"..

Hey there!

Hoffe ihr seid wohlauf..?!

Wir sind gestern (30.7.) in unsere Häuser gezogen. Insa,Anselm,Niklas und Saskia werden direkte Nachfolger der WG in der Waterroad, in der Mo/Do/Mira/Stella gelebt haben. Über deren "Hosts" wurde ein Kontakt zu ANGELA hergestellt, die ein kleines "Puppenhaus" für Pit und mich zur Verfügung stellt. "Puppenhaus"? Erst war es eine Garage, danach eine Extrawohnung für den hauseigenen Sohn. Jetzt ist es ein kleines Gästehaus. Sehr niedlich, noch neu,wird erst nach und nach ausgestattet,für den ersten Bedarf haben wir alles. Angela ist "veeeeeeery polite", will uns bei allem unterstützen und schickt sogar 1x die Woche Christina, die Haushilfe, zum Saubermachen (sie hat quasi darum gebettelt, für sie wäre es eine große Freude! Naaaa guuuuut,oookkkaaaayy...)
                                                    Eingangstür
             mein Zimmer, mit Kühlschrank und Mikrowelle, Küche haben wir nicht
                      Pit's Zimmer, anschließend das kleine WC mit Dusche

Tagsüber ist es hier wirklich recht warm, wie an warmen Herbsttagen in Görmäni.. Nachts ist es klamm und die Winterjacke kommt zum Einsatz. Und meine WÄRMFLASCHE ist auch ein Segen. Denn die erste Erkältung konnt ich nicht ganz vermeiden, dank Halsschmerztabletten und Skiunterwäsche ist es aber nur beim Anflug geblieben und bisher noch nicht in "Bettlägerigkeit" ausgeartet :-)

Am Dienstagmorgen war für Do und MO der letzte Tag an der Schule. Die ganze Schule hat sich rührend verabschiedet mit traditionellen Abschiedsliedern und kleinen Geschenken, viele haben Briefe geschrieben. Männer heulen nicht? Ich glaube, diesmal war es FAST soweit :-)
                           Grade A mit ihren geschenkten Luftballons (Riesenjubel!!)

Ansonsten war eigentlich nur packen angesgt und umziehen...das sah allerdings so aus, dass 5 Koffer und 4 Taschen, 2 Laptoptaschen und 1 Rucksack mit 5 Leuten ins Auto mussten...Aber, es hat geklappt.

Abends waren wir 6 "Neuen" zusammen essen. Hier um die Ecke gibt es das ANGELOS, ein "Africitalien Restaurant". Absolut genug zu essen zu sehr günstigen Preisen. Ein großer Teller Nudeln mit Shrimps,Chili und Tomaten kostet dort umgerechnet ca. 3-4 €..Geschmacklich mit Vapiano vergleichbar.

Die nun ehemaligen Freiwilligen fliegen heute nach Hause zurück, auf diesem Weg einen guten Flug und alles Gute für eure Zukunft!
Da Valentin und Jasmin, die beiden Freiwilligen die noch bis September bleiben, die P.E.-Kombo heute früh um 5h (31.7.) nach East London fahren mussten (Abflug war für alle in East London), haben wir alle heut kein Auto zur Vefügung und demnach frei. Kommt uns ganz gelegen, da wir den Tag nutzen können einkaufen zu gehen, Kleinigkeiten mit den Hosts zu klären und unseren Blog zu aktualisieren.
       Auf dem Hinweg zu Einkaufen hat uns Barry (Host) auf seinem PickUp mitgenommen

WLAN haben Pit und ich nicht, wir sitzen momentan bei den Anderen, die auch nur 2-Minuten-Fußweg von uns entfernt wohnen. Eventuell können wir das WLAN unserer Nachbarin nutzen, das klärt sich morgen.

Ansonsten bleibt mir zu sagen:
Auch wenn es mir riesig schwer fällt gerade, irgendwie bewegt sich alles weiter...

Gute Nacht ihr Gegrillten, hier geht nun die Sonne unter!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen