Donnerstag, 15. August 2013

Spinathon....

...Strampeln für einen guten Zweck!

Hallo Zusammen! Ihr wartet sicher gespannt auf Berichte über mein neues Projekt? Das gestaltet sich momentan etwas schwierig, da noch quasi kaum etwas an Arbeit anfällt. Deshalb gebe ich euch nun einen Überblick über die Projekte bzw. die kommenden Aufgaben.

1. Abou,Nisan und ich werden ab sofort Brett Armstrong unterstützen. Brett Armstrong hat vor gar nicht allzulanger Zeit eine Stiftung gegründet. Sie nennt sich "B-Strong-Foundation" B-Strong (Ingo Dansberg ist zum Beispiel auch als Director(als Teilhaber) dieser Foundation einer der Stimmengeber). Da Brett für den ASC Göttingen bzw. für das WW-Programm Hauptamtlicher in SA ist, ist er mitverantwortlich für uns Freiwillige. Ihm (und Lars Koenig) werden Aufgaben zuteil, die Ingo und Marc schwer von Deutschland regeln können (z.B. die Auto-Betreuung, die Wohnungssituation, das Kommunizieren von Kleinigkeiten an den Einsatzstellen etc.). Da das Programm immer weiter wächst, hat es einfach Sinn gemacht (und trägt einen großen Teil zur Professionalisierung und ÖA bei) jemanden vor Ort einzuspannen.

2. Da Brett auch Teilhaber der EVENTPRO (einer Eventmanagementfirma) ist, finden über das Jahr verteilt einige Großevents statt, an deren Organisation wir beteiligt werden. Um es mit Brett's Worten zu sagen (übersetzt :-)): "Wenn ihr ein Event in dieser Größenordnung mitkoordniert habt, dann könnt ihr jedes Event managen!" Lassen wir uns überraschen...:-)

3. Nachmittagsprojekte: Jeder von uns wird auch Teil eines oder mehrerer "Afternoon-Projects". Abou wird ganz sicher im Fussball eingesetzt, er wird mindestens Nachfolger von Tjark als Trainer einer U15. Nisans Einsatz ist noch nicht genau definiert, entweder beim Traithlon oder beim Fussball. Ich soll den Handballbereich unterstützen. Wann,Wo,Wie, in welchem Umfang wird noch geklärt. Das läuft jetzt erst alles gaaaaaaanz langsam an. Die erste Zufallsbegegnung in EL hatte ich allerdings schon: Die Mädels und ich waren Montagabend nach unserem ersten Fitnessstudiobesuch zusammen essen. Als ich zahlen wollte hat mich einer der Servicekräfte gefragt, ob wir aus Deutschland wären. Ich habe ihm dann von unserem Programm erzählt. Und sofort antwortete er, dass er unsere Vorgänger kennen würde (Johanna und Charly), da er versucht den Handball in East London weiterzuentwickeln! Er gab mir daraufhin seine Karte und meinte, ich sollte mich melden, wenn ich zum Training der Kinder komme. Also werde ich wohl mit Samson, so hieß der junge Mann, demnächst öfter zu tun haben :-)

4. Spinathon...
Ein Projekt für sich...hier ein Überblick über kommende Events. Der Spinathon im Oktober ist vermutlich Bretts "Baby". Denn "nur" für einen guten Zweck setzt sich Brett (total crazy) auf ein Spinning-Rad und fährt unglaubliche 48 Stunden (!!) ohne Unterbrechung! Parallel sind an die 60 Räder im Veranstaltungsraum aufgestellt. Diese können Stundenweise "gemietet" werden. Das bedeutet, jeder der eine Stunde fahren will, zahlt 50 Rand (etwas weniger als 5€) und fährt 1.für einen guten Zweck und 2. um Brett zu unterstützen und natürlich 3. um dich zu bewegen im eigene Tempo mit. Näheres zur Orga etc. werde ich in den kommenden Monaten erläutern. Momentan ist Brett noch in ärztlicher Behandlung wegen eines Leistenbruches, er ist ziemlich besorgt wegen seines Trainingszustandes. aber ABSAGEN? NEVER! Also wird trotz allem 7-8 Wochen vor dem Event ca. 8 Stunden am Tag trainiert. Das Office wird sozusagen ins Fitnessstudio verlegt für die Zeit. Respekt vor so einer körperlichen (eigentlich) Utopie!

Ihr seht, da kommt einiges!

Diese Woche ist noch sehr ruhig, wir richten uns weiter ein und auch im Büro sind eher nur kleine Aufgaben zu erledigen,nicht der Rede wert.

Am Montag bis Mittwoch ist dann ein erstes kleines Seminar mit allen SüdafrikaTN geplant, zum 1.Mal treffen alle in SA aufeinander!

Noch Fragen? Dann her damit!

Ich drücke euch!

Eure Maxie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen